© Aargauer Zeitung / MLZ; 15.03.2005

Sport Aargau Zeitung

Titel für Martys

Der EV Zug verteidigte seinen Schweizer Meistertitel im Frauen-Eishockey erfolgreich. Im Final bezwangen die Innerschweizerinnen Qualifikationssieger Lugano mit 6:3. Massgeblichen Anteil am Erfolg hatten auch diesmal die Zwillingsschwestern Julia und Stefanie Marty aus Nussbaumen. pd


© Aargauer Zeitung / MLZ; 16.03.2005

Aargau Zeitung

Randnotizen

Manchmal ist das politische Parkett vergleichbar mit einer Eisfläche - man rutscht leicht aus, holt sich blaue Flecken und muss sich mühsam wieder aufrappeln. Nun, diese politische Alltagsbeschreibung hat auch für Aargauer Parlamentarier mit Sicherheit einen gewissen Erkenntniswert. Von einer ganz anderen Seite kennt das Glatteis aber SP-Grossrätin Marie-Louise Nussbaumer Marty: Ihre beiden Töchter, die Zwillingsschwestern Julia und Stefanie, wurden mit dem EV Zug Schweizer Meisterinnen im Frauen-Eishockey. Merke: Den Martys macht auf glatter Oberfläche so schnell niemand etwas vor - weder in der Politik noch im Sport.