EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Piccolo


Piccolo B - 5.9.10 in Aarau

Drucken PDF

Beistert dabei

Im ersten B-Turnier, verlief der Start nicht wunschgemäss. Vor lauter Aufregung und wohl auch Freude über das erste Turnier vergass der eine oder andere ein bissel das engagierte Schlittschuhlaufen. Nach dem ersten Spiel hatten sich dann alle ans Eis und ihre Spielkollegen gewöhnt und das zweite Spiel begann schon wesentlich besser. Alle Spieler liefen nun wesentlich mehr und waren auch viel engagierte im Zweikampf um den Puck. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten die Kinder ihren ersten Sieg feiern. Im Schlussspiel war lange alles möglich und der Einsatz wurde nochmals gesteigert. Die Partie WeBa-Olten war sicher die engagierteste und intensivste, Jeder lief recht gut, alle waren wach, mehrere wollten nun auch Tore schiessen und was mich ganz besonders freute: auf der Bank war jeder begeistert, jeder war begeistert und fröhlich. Fazit: alle hatten offensichtlich den Spass am Spiel gefunden und der verpasste Sieg war nicht wirklich wichtig (richtig so).

Für das ganze Turnier hat WeBa dem SC Reinach eine Torhüter zur Verfügung gestellt. Im Sinne des Sports war dies ein sehr fairer und kameradschaftlicher Einsatz. Bravo und vielen Dank.

1. Aarau
2. Olten
3. WeBa
4. Reinach

Resultate
Aarau : WeBa    5:0
Olten : Reinach 7:3
Aarau : Olten    5:2
Reinach : WeBa 5:12
Aarau : Reinach 12:3
WeBa : Olten     3:8

 

Piccolo A - 5.9.10 in Aarau

Drucken PDF

Piccolo A - Zäher Saisonstart

Das erste Piccolo A Turnier entspricht resultatmässig sicher so den Erwartungen. Aber! In diesem Kader wollen wir die Spieler finden und zum Einsatz bringen, welche mit grossem Willen und Fleiss sich in ihrer Lieblingssportart verausgaben. Die meisten der Spieler hatten noch keine Piccolo A Erfahrungen und mussten zuerst mit der "Klimaveränderung" zurecht kommen. Mit Sicherheit weiss nun ein jeder Spieler wie es an einem A-Turnier zugeht und was für ein Einsatz eigentlich notwendig ist. Objektiv betrachtet muss man eingestehen, dass wir über die gesamt Mannschaft betrachtet zu wenig Biss/Wille zeigten aber auch die technischen Skills noch stark verbessert werden können. Für alle war es sicher eine harte und wenig zu bejubelnde Erfahrung.

1. GCK Lions
2. Urdorf
3. Aarau
4. Wettingen-Baden

Resultate
Aarau - Weba    13:2
GCK - Urdorf     7:2
Aarau - GCK      2:11
Urdorf - WeBa   13:3
Aarau - Urdorf   4:4
WeBa - GCK      2:9

Trotzdem Jungs! Jetzt wissen wir noch besser warum wir auch im Training das Beste geben und uns kein Gegner zu Gross ist! Go for it! Ich bin sicher am nächsten A-Turnier gewinnen wir das erste Spiel.

 

Piccolo A+ - 5.9.10 Walisellen

Drucken PDF

Piccolo A+: Gelungener Auftakt

In alle Spielen konnte man schöne, schnelle und präzise Kombinationen sehen. Die Spiele von WeBa waren, von einigen Ausnahmen abgesehen, durch ein hohes Tempo, gutem Zusammenspiel sowie tollem Einsatz gekennzeichnet. Dies führte dazu, dass einige Gegner den Puck nur selten in nächster Nähe hatten, entsprechend ist zu bemängeln dass insbesondere bei Spiel 2 und 3 die Chancenauswertung erheblich zu gering war (gemessen an dem Scheibenbesitz und den guten Abschlussmöglichkeiten).  Auch wenn das Spielniveau bereits hoch und sehr gefällig war, wissen wir (Staff) noch einige Punkte an welchen wir intensiv arbeiten können.

Rangliste:
1. Wettingen-Baden
2. Laker
3. ZSC
4. Dübendorf

Resultat Spiele WeBa
WeBa - Dübendorf    11:3
WeBa - Laker           5:4
WeBa - ZSC             6:3

Nochmals: Jungs das war ein tolles Turnier und hat uns ganz gut gefallen. Weiter so!

Gruss, Simon


 

Resultatübersicht Piccolo 10/11

Drucken PDF

Turniere und Resultate Saison 2010/2011


Datum Beginn Ort Teams Rang
 








 

Piccolo +

           
  24.10.10 11:45
Wichtrach
Dragon Bugdorf Zuchwil
     
  07.11.10
16:30
Burgdorf
Burgdorf Dragon Bern96
     
  21.11.10
13:30
Wettingen
Dragon Zuchwil Bern96
     
  28.11.10
12:15
Be KaWeDe
Bern96 Burgdorf Zuchwil
     
  16.01.11
13:30
Wettingen
Bern Fut. Dragon  L'thal
     
  23.01.11
12:15
BE Weyerm.
Bern Future Dragon Biel
     
  20.02.11
08:00
Langenthal
Burgdorf Bern Future
     
  27.02.11
11:45
Wichtrach
Burgdorf Dragon Langenthal
     
               

Piccolo A 








01.10.10
17:00
Olten
WeBa/Engelberg/Zug




31.10.10
13:30
Wettingen
Olten/Engelberg/Zug




14.11.10
10:15
Engelberg
WeBa/Engelberg/Zug



04.12.10
15:15
Zug
Olten/Engelberg/WeBa




09.01.11
13:30
Wettingen
Seewen/Basel/Olten




23.01.11
16:00
Seewen
Basel/Zug/WeBa




19.02.11
15:15
Zug
Basel/Olten/WeBa




13.03.11
12:00
Olten
Zug/Seewen/WeBa




















Piccolo B






17.10.10
10:30
Basel Eglisee
Reinach/Zunzgen-S/WeBa




21.11.10
15:00
Reinach
Seetal/Zunzgen/WeBa




19.12.10
13:30
Wettingen
Basel/Zunzgen/Seetal




27.11.10
11:30
Hochdorf
Basel/Reinach/WeBa




09.01.11
15:00
Reinach
Aarau/Wohlen/WeBa




13.02.11
13:30
Wettingen
Reinach/Wohlen/Aarau




27.02.11
09:30
Wohlen
Reinach/Aarau/WeBa




06.03.11
17:00
Aarau
Reinach/Wohlen/WeBa












Freundschaftsspiele





29.08.10

Dielsdorf





05.09.10

Wallisellen

1.

Bericht

05.09.10


Aarau Turnier A  Turnier B
4. 3.


  12.09.10
  Dübendorf
  2.
  Bericht
  12.09.10
  Zug
  1.   Bericht

26.09.10

Sursee





26.09.10

Dielsdorf
Jan Scheidegger Cup
2.

Bericht

26.09.10

Biel





26.09.10

Sursee





03.10.10

Wallisellen





03.10.10

Engelberg





10.10.10

Sursee





16.10.10

Montafon





01.01.11

Dielsdorf





02.01.11

Küsnacht ZH












 

Piccolo Turnier TT.MM.JJ

Drucken PDF

PICCOLO-Turnier in

Sonntag, XX.XX.2006 - XX:30 Uhr
  Aufstellung

Torhüter

10 

Sämi Fux 20 Lukas Frei


Verteidigung Verteidigung Sturm Sturm
Block 1 12 Mario Baumgartner 15 Luca Herlig 11 Sven Leuenberger 7 Dominik Gross
Block 2 17 Patrick Müllhaupt 9 Nick Wüthrich 3 Arne Olesen 16 Christopher Paice
Block 3  8 Cedric Vogel  10  Luca Schmid  13  Daniel Meier  19  Marco Büttler 
                 
  Resultate
1

 

:

Wettingen-Baden :
2 Wettingen-Baden :  

:
3 Wettingen-Baden :

:






Tabelle Punkte

1. 6

2. 4

3. 2

4. 0






  Bericht

Bilder







   

 

 

 


Seite 4 von 4