EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Piccolo B - 5.9.10 in Aarau

Drucken PDF

Beistert dabei

Im ersten B-Turnier, verlief der Start nicht wunschgemäss. Vor lauter Aufregung und wohl auch Freude über das erste Turnier vergass der eine oder andere ein bissel das engagierte Schlittschuhlaufen. Nach dem ersten Spiel hatten sich dann alle ans Eis und ihre Spielkollegen gewöhnt und das zweite Spiel begann schon wesentlich besser. Alle Spieler liefen nun wesentlich mehr und waren auch viel engagierte im Zweikampf um den Puck. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten die Kinder ihren ersten Sieg feiern. Im Schlussspiel war lange alles möglich und der Einsatz wurde nochmals gesteigert. Die Partie WeBa-Olten war sicher die engagierteste und intensivste, Jeder lief recht gut, alle waren wach, mehrere wollten nun auch Tore schiessen und was mich ganz besonders freute: auf der Bank war jeder begeistert, jeder war begeistert und fröhlich. Fazit: alle hatten offensichtlich den Spass am Spiel gefunden und der verpasste Sieg war nicht wirklich wichtig (richtig so).

Für das ganze Turnier hat WeBa dem SC Reinach eine Torhüter zur Verfügung gestellt. Im Sinne des Sports war dies ein sehr fairer und kameradschaftlicher Einsatz. Bravo und vielen Dank.

1. Aarau
2. Olten
3. WeBa
4. Reinach

Resultate
Aarau : WeBa    5:0
Olten : Reinach 7:3
Aarau : Olten    5:2
Reinach : WeBa 5:12
Aarau : Reinach 12:3
WeBa : Olten     3:8