EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Saisonrückblick Bambini 07/08

Drucken PDF

Wir spielten an total 40 Turnieren!

Davon waren 7 Vorsaison-, 8 Bini-Meisterschaft- und 8 Bambi-Meisterschafts-, 7 Tages- oder Spezial- und 10 Freundschaftsturniere.
Unsere Klassierungen lagen bei den Binis jeweils in der ersten Hälfte, bei den Bambis in der zweiten. Es war besonders in der ersten Herbstrunde sehr demotivierend an Bambi-Turniere zu gehen und zu sehen, dass die Kinder ihr Bestes geben und es bei Weitem nicht reicht. Die Gegner traten zum Teil mit Mannschaften an, die vielleicht drei oder vier Bambis hatten und der Rest Bini-Spieler waren. Es wäre uns jederzeit möglich gewesen das Kader auch anzupassen, doch wenn das Reglement vorsieht Anfängern eine Spielmöglichkeit zu bieten, dann sollte diese auch entsprechend genutzt werden.

Bei den Bini-Turnieren bot sich mehrmals das umgekehrte Bild, es waren Mannschaften dabei, die besser Bambi gespielt hätten. Die Freundschaftsturniere waren meist spannend und bei den grossen Turnieren waren wir immer in der vorderen Tabellenhälfte. Zum Einstieg ins neue Kalenderjahr gelang uns der Turniersieg in Wohlen.

Im Trainingskader waren bis im Dezember 25 SpielerInnen, 9 Bambini-Spieler spielten und trainierten bereits mit den Piccolo. Im Januar stiessen dann 12 Hockeyschüler dazu.
Die gemeinsamen Trainings mit den Piccolos waren nicht mehr möglich mit 50 bis 60 Kindern, vielen Dank an die Piccolo-Crew, die ihre Trainingszeit wechselte!

Eines der Highlights war das Turnier zusammen mit der Hockeyschule, bei dem rund 50 Kinder mitmachten! Trotz sehr schlechtem Wetter war die Stimmung und der Einsatz gut.

Seit Januar dürfen unsere Kinder das Schlittschuhlaufen bei Viviane Hügli, einer ausgebildeten Eislauftrainerin, verbessern.

Bereits vom Mai an beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison auch für die Kleinsten! Jeweils einmal pro Woche treffen wir uns zu einem polysportiven Programm in der Turnhalle. –und auch wenn nicht alle gerne Seilspringen und Prellen…. Wir machen es denn noch, nebst vielem Anderem.
Wer weiss, vielleicht sieht man einen der kleinen Stars später mal ganz gross!
Hopp Beavers!

Für die Bambini-Crew
Fränzi