EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Saisonrückblick Fanionteam 0708

Drucken PDF

Team 1 oder 2!?

Aufstieg von der 3. in die 2. Liga

Der Beginn des Sommertrainings stand unter schlechten Vorzeichen. Viele Abgänge und wenige neue Spieler reichten nicht aus um in der ersten Liga teilzunehmen. Die Erleichterung in der Mannschaft war gross. als der Entscheid bekannt wurde die Mannschaft zurückzuziehen. In der Folge wurde die erste mit der zweiten Mannschaft zusammengelegt und das Ziel sofortiger Aufstieg von der dritten in die zweite Liga formuliert.

Die Stimmung in der Mannschaft war schnell sehr gut und die neue Aufgabe konnte in Angriff genommen werden. Sämtliche Spiele wurden gewonnen, was aber in der Tat nicht immer so einfach war. Wir waren zum Teil unser grösster Gegner und die Tatsache jedes Spiel selber in die Hand zu nehmen, erleichterte uns die Saison nicht. Viele gute Trainings und überzeugende Spiele mit vielen Toren führten letzten Endes zum Gewinn der Qualifikation.

Zu unserem Bedauern wurden nach der Qualifikation keine Aufstiegsspiele mehr gespielt. Somit stand der Aufstieg in die zweite Liga fest. Alles in Allem war es eine gute Saison mit einer guten Truppe und auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Mannschaft aus der ersten Liga zurückzuziehen.