EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Das spezielle Freundschaftsspiel

Drucken PDF

Freundschaftsspiel der Piccolo 98er und 97er

Wenn die einen Piccolos das erste Mal über das ganze Feld spielen dürfen, sind schlaflose Nächte vorprogrammiert. Wenn auch noch 97er Piccolos die bereits Moskito Erfahrung haben mitspielen, ist auch bei denen eine gewisse Nervosität ersichtlich. Gibt es womöglich 98er die die 97er alt aussehen lassen? Am Samstag 12.01.08 war es soweit: Wir konnten dank einem freien Matchblock ein Freundschaftsspiel organisieren. Unser Piccolo Chef Peter hatte die Aufgabe, zwei etwa gleichstarke Teams aus den 97er und 98er zu bilden. Ebenfalls musste er seine Trainerkameraden überzeugen, eine der beiden Mannschaften zu übernehmen. Kein Problem - auch für die Erwachsenen ist es eine spezielle Sache, an einen solchen Anlass ihren Beitrag zu leisten. Auf einen Spielbericht verzichte ich, schlage aber vor, einfach einen beteiligten Spieler zu fragen. Einzig das Resultat verrate ich: Mannschaft rot - Mannschaft weiss   9 : 9 nP ...nach dem etwa 20 Penalty haben die Verantwortlichen abgebrochen, sonst wären die jetzt noch am Schiessen!!) Das Resultat ist so auch gerecht.  >>> Bilder

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für diesen schönen Samstagmittag bedanken. Ein ganz spezieller Dank geht an Peter Bolliger für die Organisation, an die Trainer und Betreuerinnen und an das Chalet-Team. Wir werden diesen Anlass sicher wiederholen, hat er uns doch auch sportlich gewisse Erkenntnisse für die nächste Saison gebracht.  Gruss Wädi