EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rückblick Trainingslager Grüsch

Drucken PDF

Schweden Power bei den Beavers

Wenn der Nachwuchs des EHC Wettingen Baden ins Trainingslager reist, reichen zwei Reisecars nicht mehr. Mit der Rekordteilnehmerzahl von 108 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 91 -99 starteten wir am 05.08.07 ins Trainingslager 07.

Unser Ziel auch dieses Jahr das schöne und für uns optimale Grüsch mit der tollen Infrastruktur. Am Wochenprogramm musste nicht gross geändert werden, da die Erfahrungen der letzten Jahre dies nicht erforderte. Einzige Änderung in diesem Lager war die Verpflichtung eines Profis aus Schweden, der uns in die Geheimnisse des Power Skating und des Stockhandlings einführte. Wir konnten mit Dag Wenström einen absoluten Kenner seines Faches verpflichten. Was Dag uns in dieser Woche vermittelte (alles auf English) war für unsere Nachwuchsleute schlichtweg sensationell. Selbst wir Trainer konnten nur staunen, was alles auf dem Eis möglich ist. Das Experiment mit Dag ist aus meiner Sicht voll geglückt.

gruesch07_1Dies auch dank unseres finnischen Trainers Kai Puonti, der hervorragend vom Englischen ins Deutsche übersetzte und einer optimale Zusammenarbeit mit Dag. Es ist jetzt an uns Trainern das Gelernte mit unseren Spielern weiter zu entwickeln und zu vertiefen. Ich möchte mich bei Dag für sein unkompliziertes und sein angenehmes Auftreten bedanken. Neben dem Eis war natürlich das Schwimmbad im Hotel das grosse Highlight. Aber auch die anderen Aktivitäten wurden von unseren Kids genossen. Wir können wieder auf ein erfolgreiches Lager zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf das Lager 08. Ich möchte es nicht unterlassen mich beim ganzen Staff für die geleistete Arbeit zu bedanken. Alle nehmen doch für dieses Lager eine Woche Ferien und dies ist ja wirklich nicht selbstverständlich. Ein ganz spezieller Dank, geht an Françoise für die ganze Organisation des Lagers.

Es war auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis und ich bin überzeugt, es kommen nächstes Jahr, wieder alle ins Lager 08.

TK Nachwuchs Wädi Weibel

>> mehr Bilder