EHC Wettingen-Baden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tolle Tage in Dielsdorf

Drucken PDF

Weihnachts- und Neujahrturniere

Auch dieses Jahr durften unsere Mini, Moskito und Piccolo an den Weihnachts- und Neujahrturnieren in Dielsdorf teilnehmen. Dabei erreichten die Beavers-Mannschaften jeweils den 4. Rang - und brachten den allen Beteiligten viel Spass. Hätten wir auch mit unseren kompletten Mannschaften antreten können, wäre wohl sogar noch der eine oder andere Podestplatz drin gelegen.

Den Auftakt machten am 27.12.06 die Mini mit einem 4. Rang. Konnte das erste Spiel gegen Dielsdorf noch gewonnen werden, folgten drei Niederlagen. Hätten wir nicht auf so viele Spieler wegen Ferienabwesenheit verzichten müssen, wäre sicher mehr drin gelegen. Es hat aber doch Spass gemacht und für die Kameradschaft sicherlich etwas gebracht.

Am 28.12.06 mussten unsere Moskitos antreten und auch sie erreichten den 4. Rang. Das Auftaktspiel gegen den nachmaligen Turniersieger Dielsdorf ging knapp mit 5:3 verloren (das letzte Tor von Dielsdorf 1 Sek. vor Schluss, wir ohne Torhüter). Es folgte eine grobe Klatsche gegen Zuchwil. Die richtige Reaktion folgte aber im dritten Spiel, wo Kloten vom Eis gearbeitet wurde. Das letzte Spiel gegen Burgdorf, war trotz einer knappen Niederlage das beste und hat das Potential dieser Mannschaft aufgezeigt.

Bereits am 01.01.07 mussten unsere Piccolo das neue Jahr eröffnen. Ganz nach dem Motto "aller guten Dinge sind drei" erreichten unsere Piccolos auch den 4. Rang. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen, folgten gegen die beiden Finalteilnehmer zwei Niederlagen. Daher konnten wir den kleinen Final um Platz 3 und 4 gegen Basel bestreiten. Nach einer langen 1:0 Führung mussten wir den Baslern noch zwei Tore zugestehen. Dies bedeutete den 4. Schlussrang.

Diese drei Turniere haben wirklich  allen Beteiligten Spass gemacht. Hätten wir auch mit unseren kompletten Mannschaften antreten können (machen den unsere Gegner keine Ferien??) wäre sicher der eine oder andere zusätzliche Sieg drinnen gelegen.

Ein ganz grosses Kompliment geht nach Dielsdorf für die tolle Organisation und Durchführung dieser Turniere.

Dies noch zum Schluss : Auch unsere Novizen Top waren am 26.12.04 an einem Turnier. Ihr werdet es kaum glauben ......... auch sie erreichten den 4. Rang.

Alle Resultate findet Ihr unter der jeweiligen Mannschaft in der Resultatübersicht.

Mit sportlichen Grüssen Euer Turniererprobte Wädi