Nordwestschweizer Auswahl in Albany (NY) 4. Bericht: 29. 12.03
albany442.jpg (29614 Byte)
Dritter Turniertag in Alabany (NY)
Das ist die Eishalle in der wir die Spiele austragen
albany443.jpg (27415 Byte)
Morgenspiel: Unsere Boys waren nach dem gestrigen harten Spiel mit einer anderen Einstellung und vor allem mit der gemachten Erfahrung in dieses Spiel gegangen. (Wir spielten in Schwarz)

Nach der Vorrunde hat es der EVNW- Auswahl knapp nicht fürs Finale gereicht. Aufgrund des Torverhältnisses (mehr erhaltene Tore) reichte es nur noch für Rang 5 Für uns das Turnier leider zu Ende, aber wir werden morgen einen Plauschmatsch machen mit den Gasteltern und ihren Kindern als Abschluss.

Weiter News aus Albany folgen
Liebe Grüsse aus Albany
Rolf

Resultate des Teams
Swiss Selection EVNW U-14
   
EVNW vs H.V Polar Bears  5:1
EVNW vs Lowell Jr River Hawks 3:3
EVNW vs Assabet Valley Patriots  1:4
St. Moritz vs EVNW  2:2
albany444.jpg (33312 Byte)
Es war von Beginn an ein schnelles Spiel und wir gingen mit 0:1 in Führung

Unser Gegner verstand es uns jederzeit auch gefährlich unter Druck zu setzen

albany40.jpg (21052 Byte)

albany41.jpg (16286 Byte)
Voll in die Eisen stehen und den Kontakt zum Gegner nicht verlieren

albany42.jpg (24856 Byte)

Nach einem Schuss fliegt die Scheibe hoch und alle sind gespannt wo sie landet um vor dem Gegner an der Scheibe zu sein

Es wurde mit allen Mitteln gekämpft. Hier Niels und Swen, die Druck auf das gegnerische Tor machen.

albany43.jpg (36514 Byte)
albany44.jpg (22345 Byte) Schuss von der Blauen Linie
 von Leandro

Dann das 0:2 für uns. Man sieht die Freude, dass man nach dem gestrigen Spiel wieder zur normalen Form zurückgefunden hat.

albany45.jpg (25011 Byte)
albany47.jpg (21125 Byte)

Hier der 1:2 Anschlusstreffer:
Der Gegner nutzte einen Fehler in der Abwehr gleich aus.

Luc beim Einstieg in die Kühlbox um eine 2 Minuten Strafe abzusitzen.

albany48.jpg (16120 Byte)
albany410.jpg (24667 Byte) Ausgleich zum 2:2

Die Konzentration hatte nachgelassen und schon stand es 3:2 für das Gastteam.

albany411.jpg (30577 Byte)
albany412.jpg (24426 Byte) Flo nach dem Führungstreffer wieder bereit für das Spiel. Unsere Goalies glänzten durch ihre gute Leistung in den Spielen. Es wurde uns auch durch die Turnierleitung bestätigt, dass sie gefallen an der Leistung gefunden haben. Vor allem Flo als einziges Mädchen machte Schlagzeilen.

Blick auf die Spielerbank. Man machte sich bereit in der noch verbleibenden Zeit den Rückstand aufzuholen.

albany413.jpg (45421 Byte)
albany414.jpg (17374 Byte) Die Boys kamen dann noch zum 3:3 Ausgleich was auch das Schlussresultat war. Eine Gute Leistung die eigentlich mit einem Sieg hätte enden können.
Nachmittagsspiel
Wieder ein schnelles und körperbetontes aber faires Spiel, in dem unser Boys nach dem gestrigen harten Spiel in Sachen Körperspiel besser mithalten konnten .

albany417.jpg (25304 Byte)

albany415.jpg (32248 Byte)

 

Es wurde mit allen Mitteln gekämpft. Hier sieht man wie das Dress von Niels gehalten wird und es sich dehnt.

 

0:0 nach dem ersten Drittel der Trainer sagt den Boys was zu tun ist um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir waren auf dem guten Weg.

albany416.jpg (13592 Byte)



Im zweiten Drittel kamen wir gleich von Anfang an zu guten Chancen, die man nun noch ausnutzen müsste.

albany418.jpg (24554 Byte)

albany419.jpg (21105 Byte)

Mit Spannung schauten alle dem Spiel zu bis zum nächsten Einsatz und warteten darauf dass der Treffer endlich kommt für uns. Wir hatten das Spiel im Griff und erarbeiteten uns immer mehr Chancen, aber das Tor lies auf sich warten

albany420.jpg (19242 Byte)  

Goool!!! das 1:0 und der Jubel war gross.

 

Man arbeitete weiter und versuchte alles mit aller Kraft. Stäubli Raffael und Niels scheiterten hier am gegnerischen Torwart

albany421.jpg (25544 Byte)

Ja endlich das verdiente 2:0. "Gut Boys, weiter", hiess es auf der Spielerbank. Und sie setzen alles daran.

albany423.jpg (17249 Byte)


Luc mit der Nr. 11 geht voll auf dem Mann und hindert in so am Schuss auf unser Tor.

albany424.jpg (20217 Byte)
albany425.jpg (11593 Byte) Leandro bei einer weiteren Chance. Doch der Goali parierte den Schuss.

 

 

An der Bande ging es zur Sache. Es wurde keine Scheibe verschenkt und man fightete mit aller Kraft

albany426.jpg (25295 Byte)
albany427.jpg (22862 Byte)


albany429.jpg (23235 Byte)

Raffi nach dem 3:0. Auf dem Eis liegend der geschlagene Goalie.

Zweite Pause und hören was der Trainer fürs letzte Drittel zu sagen hat.

 

 

 

 

Mit Vollgas ins letzte Drittel und noch einmal alles geben.

albany428.jpg (16842 Byte)
albany430.jpg (13852 Byte) 4:0 geschafft.

albany431.jpg (27813 Byte)

Gleich frische Spieler aufs Eis damit man den Druck aufrecht erhalten kann

albany432.jpg (16706 Byte)
Hier die Chance zum 5:0 aber es sollte nicht sein

albany433.jpg (26216 Byte) Nur wenig später geht das 5te Tor rein. Ja das klappt ja heute wie geschmiert.

Wir konnten mit dieser Leistung unser letztes Spiel an diesem Turnier mit einer guten Leistung abschliessen. Wir wussten schon vor dem Spiel das wir die Finalrunde nicht mehr schaffen weil wir zwei Tore zu viel kassierten kam die Mannschaft die Punktegleich war aber weniger Treffer erhielt weiter.

Wir kassierten hier den einzigen Gegentreffer

albany434.jpg (70339 Byte)
Chris Bugmann hier mit dem letzten Schuss aufs gegnerische Tor.
Gute Leistung und es hat doch nicht gereicht. Aber wir haben uns gut geschlagen an diesem Turnier und sind an Erfahrung reicher geworden.
albany435.jpg (17553 Byte)

Händeschütteln nach dem Spiel. Es isch GEIL gsi !

albany436.jpg (49019 Byte)
albany437.jpg (48505 Byte)

albany438.jpg (75332 Byte)
Turnierblatt nach dem letzten Spiel

Swiss Selection EVNW U-14

Vorrunde / Rang 1-4 im Final
1. Long Island Royals 8 P.
2. Assabet Valley Patriots 6 P.
3. Lowell Jr. River Hawks 5 P.
4. St. Moritz Devils 4 P.
5. Swiss Selects EVNW 4 P.
6. C.D. Selects 3 P.
7. Mercer Chiefs 2 P.
8. Hudson Valley Bears 0 P.
Scott einer Gasteltern: Er hat bei sich vier von unseren Boys aufgenommen und hatte in dieser Zeit 14 Leute bei sich im Hause.

Stolz trägt er die Schweizerkappe, die er geschenkt bekommen hat.

Ein toller Typ und ihm ein grosser Dank.
albany440.jpg (40556 Byte) Swen mit Vater und Assistenztrainer Rony
Bei einem Schwatz nach dem Spiel. Links eines der Kinder von Scott der sich immer gerne zu unseren Kindern gesellt hatte und auch einige Wörter Deutsch gelernt hat in dieser Zeit, so wie unsere englische.
Einfach toll mit solchen Menschen hier zu sein.
albany441.jpg (26394 Byte) Links die einen Gasteltern die auf unsere Boys warten die noch beim Duschen und packen sind.